Der Verein „Sozialer Hilfsdienst St. Georgen“ sucht ab 01.07.2016 eine/einen
„Sozialbeauftragte/-en“
15 Stunden pro Woche
Befristet als Karenzvertretung
mit Sitz Gemeindeamt St. Georgen bei Salzburg.
Tätigkeiten:
- Beratung der GemeindebürgerInnen in sozialen Angelegenheiten
- Koordination und Abrechnung des Hilfsmitteldepots (Pflegebetten, etc.)
- Organisation und Abrechnung von „Essen auf Rädern“
- Beratung bei der Vermittlung und Vernetzung mit anderen sozialen Einrichtungen wie Pflegeheimen, 24-Stunden-Pflege, Tageseinrichtungen, etc.
- Auskunft und Organisation gesundheitsfördernder Angebote und Aktivitäten
- Hilfestellung und Beratung für finanzielle Leistungen (Pflegegeld, Zuschüsse, Sozialleistungen, etc.)
- Vermittlung der MiA-BegleiterInnen
- AnsprechpartnerIn und Stütze von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen
- Teilnahme an Vorstandssitzungen des Vereins
Mitzubringen:
- Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
- Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke
- Organisationsfähigkeit und Genauigkeit
- Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
- Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
- Gute Rechen- und Rechtschreibkenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit im sozialen Umfeld der Gemeinde, bei einem Jahresbruttogehalt ab EUR 10.300,- abhängig von den beruflichen Qualifikationen und orientierend an dem Kollektivvertrag der Gemeindebediensteten.
Bei Interesse entrichten Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 20.05.2016 an
Obmann Edmund Maier
Pladenbachstraße 15
5113 St. Georgen bei Salzburg
E-Mail: office@shd-stgeorgen.at